Das Projekt ist geplant auf ein Jahr beschränkt. An 365 Tagen wird über die Website und Instagram ein „Guten Morgen“ Gruß versendet werden.

Parallel dazu soll jeden 2. Tag zu einem Thema ein Blogartikel veröffentlicht werden. In diesen Artikeln wird jeweils ein Begriff betrachtet. Es handelt sich dabei nicht einmal um irgendwelche Fremdworte sondern um Themen, die uns jeden Tag begleiten. Wobei es mehr Definitionen sein werden, als das Interpretationen oder gar Ratschläge gegeben werden sollen.

Auf keinen Fall geht es darum, eine Art Lebensphilosophie zu vermitteln, sondern vielmehr möchten wir anregen, diese Themen, die immer wieder auftauchen, uns und unser Leben beeinflussen, genauer zu betrachten und einmal bewusst zu überdenken. Vielleicht können dabei von uns ein paar Gedankenanstöße gegeben werden, die helfen können das Leben besser zu gestalten und glücklich zu werden.

Nachdenken und Hinterfragen sollen nicht unbedingt heißen, dass alles falsch ist. Allerdings sollte man Selbstverständliches und Gewohntes nicht unbedingt als Maßstab ansetzen. Eventuell können bereits ein paar kleine Kurskorrekturen im Leben einiges verbessern. Manchmal reicht ein neuer Blickwinkel, eine neue Perspektive, um sich besser zu fühlen. Dafür muss man jedoch erst einmal verstehen, worum es eigentlich geht…

In diesem Sinne